Letztes Feedback

Meta





 

Straßenkinder in Brasilien

Die WM in Brasilien überdeckt ein wichtiges Problem: die Straßenkinder. Ich finde, dass es unglaublich ist, wie mit diesen Kindern dort umgegangen wird, denn sie werden in kleine Auffanghäuser gesteckt, damit sie ja kein Tourist zu sehen bekommt, was illegal ist, da es gegen das Grundgesetz verstößt, wonach jeder Mensch ein Recht auf Freiheit hat. Durch die WM wurden zwar auch ein paar Hilfspogramme für die Straßenkinder gestartet, aber die WM rückt diese viel zu sehr aus dem Fokus, sodass sie kaum Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Manche dieser Projekte helfen ihnen zwar nachhaltig, aber dennoch bin ich der Meinung, dass noch viel mehr für die Straßenkinder getan werden muss.

3.7.14 21:39, kommentieren

Werbung


Arbeiter in Brasilien - Ist die WM für sie eher Chance oder Last ?

Durch die WM entstehen durch den Bau der Stadien viele Arbeitsplätze, aber sind diese wirklich eine Chance für die Arbeiter in Brasilien ? Ich glaube nicht, denn wie schon viele Berichte gezeigt haben, sind die Arbeits-bedingungen dort sehr schlecht und es sind kaum Sicherheitsvorkehrungen getroffen, was durch mehrere Todesfälle deutlich wird. Zwar können die Arbeiter ein wenig Geld verdienen, aber ein Großteil der so entstandenen Arbeitsplätze gehen nach der WM wieder verloren. Darum finde ich, dass diese Arbeitsplätze es nicht wert sind, dafür Leben und Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

3.7.14 21:31, kommentieren